VORSTELLUNG

Der KTV Schaffhausen Basketballclub wurde im Jahre 1928 gegründet. Das Gründungsjahr 1928 bezieht sich auf die Kantonsschulverbindung KTV Schaffhausen, der Leichtathletik betrieb und nebenbei etwas Korbball spielte. Der Basketballclub KTV wurde auf unsere Initiative hin 1983 aus der Taufe erhoben. Seit dieser langen Zeit konnte der Verein stets Jung und Alt mit dem faszinierenden Sport Basketball zusammenführen. Mit knapp 80 Mitgliedern sind wir der grösste Basketballverein in der Region Schaffhausen.

Die Jugendförderung ist unsere höchste Priorität, da wir nur so unsere ambitionierten Ziele erreichen können. Wir können bei allen Mannschaften unter 20 Jahren extremen Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen und sind sehr stolz auf ihre Entwicklung als Spieler und Mensch, welche sie in unserem Verein machen.
Unser Ziel ist, dass wir in 5 Jahren mit der ersten Mannschaft in der 1. Liga um den Titel spielen. Die Leistungsträger dieser Mannschaft sollen dann unsere heutigen Junioren sein. Neben dem sportlichen Erfolg soll auch der Spass und der freundschaftliche Umgang von hoher Bedeutung sein.

Aktuell spielen wir mit der ersten Mannschaft in der 2. Liga und sind im Aufbau einer Junioren Damenmannschaft, welche seit diesem Jahr ebenfalls angeboten wird.

Neben dem ganzen Spielbetrieb nehmen wir proaktiv als Helfer an Anlässen (Tour de suisse, Eröffnung Lidl, etc.) in der Region teil oder organisieren Turniere wie z.B. das Streetballturnier oder Mini-Basketballturnier, um die Vereinskasse und unseren Bekanntheitsgrad aufzubessern.

Besuchen Sie uns gerne an einem unserer nächsten Spiele

 
 
Manu2.jpg

Jahrgang

Mitglied seit

Erfahrung als Trainer

Amtsausübung

 

 

Motivation

 

Über mich

 

 

 

 

 

Team

Präsident

MANUEL STAMM

1990

2005 (12 Jahre)

2 Jahre Mini Basketball (U13)

Technischer Leiter      2 Jahre

Präsident                    1 Jahr

Mein Ziel ist es den Jugendlichen mehr zu bieten als das, was wir früher hatten. Ich möchte Ihnen das Gefühl vermitteln Teil einer starken und freundschaftlichen Gemeinschaft zu sein. Aufgebaut um einen Verein mit guter Organisationsstruktur und einem professionellen Auftreten. Einen Verein, auf den man stolz sein kann und in welchem jeder, individuell nach seiner Vorstellung, gefördert werden kann. Schon jetzt macht es mich unglaublich stolz, wenn ich die Trainings unserer Jugendteams verfolge und ihre Fortschritte beobachten kann. Das ist dann sozusagen mein persönlicher Zahltag.

Neben dem Basketball habe ich mich immer für die Bauwelt interessiert. Ich habe Maurer gelernt und anschliessend Bauingenieur studiert. Heute arbeite ich bei der Wüst Bauingenieure AG. Weitere Hobbys ausser dem KTV Schaffhausen habe ich nicht. Ich nutze die bleibende Freizeit vor allem um gute Freundschaften zu pflegen und Zeit mit der Familie zu verbringen.

Herren (1. Mannschaft)

Aleks2.jpg

Jahrgang

Mitglied seit

In dieser Position seit

 

Motivation

 

Über mich

 

 

​​​

Team

Vizepräsident

ALEKSANDER AVRAMOVIC

1986

2001

1 Jahr

Es motiviert mich sehr, wenn ich sehe, dass Jugendliche Sport treiben, anstatt sinnlos irgendwo Zeit zu vertreiben.
Gleichzeitig macht es sehr Spass in einem so jungen Vorstand mitwirken zu dürfen. Da wir alle fleissig an einem Strang ziehen, steht unserer Vision nichts mehr im Weg.

Ich arbeite bei der Firma "Bosch Packaging Systems" als Manager Manufacturing. In der Freizeit schraube ich an meinen Autos oder spiele Basketball, um herunterzukommen.

Mixed

Julien.jpg

Jahrgang

Mitglied seit

In dieser Position seit

 

Motivation

 

Über mich

 

 

 

Team

Technischer Leiter

JULIEN SALA

1994

~ 15 Jahren

1 Jahr

Nach den vielen Jahren, die ich nun schon im KTV spielen darf, möchte ich dem Verein etwas zurückgeben. Mein Ziel ist es den Verein ein wenig strukturierter zu gestalten, was mir in meinen jüngeren Jahren im KTV ein wenig gefehlt hat.

Aktuell bin ich am Beenden meines Bachelorstudiums in Maschienenbau an der ETH Zürich. Neben Technik interessiere ich mich für alle möglichen Arten von Sport, natürlich speziell für Basketball, da es meiner Meinung nach der vielfältigste und schönste von allen ist.

Herren (1. Mannschaft)

Rakeesh.jpg

Jahrgang

Mitglied seit

In dieser Position seit

 

Motivation

 

Über mich

 

 

Team

Sponsoring / Marketing

RAKEESH KARUNAKARAN

1997

2015

1 Jahr

Als Verein sind wir auf die Hilfe von Sponsoren angewiesen. Genau hier möchte ich den KTV unterstützen, damit wir weiterhin verschiedene, öffentliche Events durchführen und den Basketballsport präsentieren können. Zudem macht es mir Spass, mit unserem dynamischen Team neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.

Ich studiere Banking & Finance an der Universität Zürich und bin jetzt in meinem zweiten Jahr. Nebst Basketball interessiere ich mich auch für Fussball. An den Wochenenden schaue ich gerne Spiele der europäischen Top-Ligen. Der Basketball hilft mir, meine während des Unialltags angesammelte Energie loszuwerden.

Herren (1. Mannschaft)

Tobias2.jpg

Jahrgang

Mitglied seit

In dieser Position seit

 

Motivation

 

Über mich

 

​​

Team

J&S, Lizenzen, Schiedsrichter

TOBIAS MEYER

1998

2009

1 Jahr

Seit meinem 11. Lebensjahr spiele ich begeistert Basketball. Ich hatte das Glück auf viele motivierte und engagierte Trainer zu treffen. Damit die jetzige Jugend dasselbe von sich behaupten kann, setzte ich mich für eine seriöse Ausbildung der Trainer im Rahmen von Jugend und Sport ein. Trotz des administrativen Aufwandes das dieses Amt mit sich bringt, übe ich es sehr gerne aus, da mir die Jugend speziell am Herzen liegt.

Beruflich arbeite ich als Gebäudetechnikplaner. Neben dem KTV gehe ich in meiner Freizeit gerne in die Bergen, im Sommer zum Wandern und im Winter zum Skifahren.

Herren (1. Mannschaft)

Dejan.jpg

Jahrgang

Mitglied seit

In dieser Position seit

 

Motivation

​​​​​​

Über mich

 

​​​​

Team

Kassier

DEJAN IGNJATOVIC

1975

1995

2 Jahren

Ich liebe die Position als CFO :-)

Ich bin seit 2012 Regionaler Schiedsrichter, aber nicht mehr aktiv da ich selber spielen will und für beides einfach die Zeit fehlt.

​​

Herren (1. Mannschaft)

Janik.jpg

Jahrgang

Mitglied seit

In dieser Position seit

 

Motivation

 

Über mich

 

 

Team

Webauftritt & Design

JANIK LOBSIGER

1998

2015

1 Jahr

Natürlich möchte ich dem Verein, der mir viel gegeben und über Basketball beigebracht hat etwas zurückgeben. Jedoch ist dies nicht meine einzige Motivation. Ich liebe es kreative Ideen umzusetzen, möchte aber auch, dass diese tatsächlich Anwendung finden. Dies ist mir in dieser Position im KTV ermöglicht worden.

Momentan bin ich im 3.Jahr meines Informatikstudiums an der ETH Zürich, interessiere mich aber auch für Design & natürlich Basketball :) Dieser hilft mir als Ausgleich neben dem stressigen Lernalltag.

Herren (1. Mannschaft)

VORSTAND / FUNKTIONÄRE

 
 
 
 
 
 
 

TRAINER

 
Dardan.jpg

Jahrgang

Mitglied seit

Erfahrung als Trainer

Motivation

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Über mich

 

Team

Trainer U17 Mädchen

DARDAN MUJI

1990

2004

1 Jahr (Damenteam)

Es macht mir sehr viel Spass in meinem Team zu spielen, da Basketball meiner Meinung nach ein sehr kompletter Sport ist, der mich vielerlei fit hält.
Als Trainer  möchte ich mit meinem Co-Trainer Emmanuel Svatonj dem Damen Jugendteam Basketball beibringen, sowie Disziplin, Kampf, Respekt und Ehrlichkeit vermitteln. Jedoch steht auch Spass in meinen Trainings weit vorne.
In der Saison 17/18 habe ich dieses Team übernommen und bin schon sehr stolz auf meine Spielerinnen, denn zusammen haben wir schon viele Fortschritte gemacht, auch wenn noch ein weiter Weg vor uns liegt.


Ich arbeite als Maurer bei "Werner & Langhard Mauerwerke". Hobbys habe ich neben Basketball noch Fussball, Inlineskating, Volleyball, Snowbaorden, Surfen, Reisen, gehe gerne Tanzen und höre sehr gerne Musik.

Herren (1. Mannschaft)

IMG_7371.jpg

Jahrgang

Mitglied seit

Erfahrung als Trainer

Motivation

 

 

 

​​​

Über mich

 

Herren (1.Mannschaft)

DAVID SVATONJ

1983

1996

diverse Trainerposten im Verein von U11 bis Herren 1

Mich motiviert es nach langer Absenz wieder im Raum Schaffhausen etwas aufzubauen. Es macht mir Spass und ich bin bei jedem Training voll motiviert und erfolgshungrig. Hopp KTV !

 

Ich bin seit ca. 15 Jahren im Detailhandel aktiv. Neben dem KTV ist meine Familie das Wichtigste. Mit Ehefrau und drei Kindern (die Jüngste ist 7 Monate alt) ist immer etwas los.

 
 

1/2
  • Schwarz Facebook Icon

Folge uns auf

KTV Schaffhausen | Postfach 104 | 8201 Schaffhausen | info@ktvsh.ch​​​ | © KTV Schaffhausen